Pedigree Jerry Lee

Ausstellungen

Prüfungen

das 3. Lebensjahr

das 2. Lebensjahr

das 1. Lebensjahr

Sachkundenachweis

Welpenprägung

sinsheim

apport

Prüfungen

westhausen

2015

VPuS, Hilpoltsein De
Sonntag, 25. April 2015 - Filed Trial paar, nicht platziert
Richter
Gute und Weite Suche, findet Wild und kann Fasan zeigen.
Die Richter meinen, zu weite Suche und zu wenig Führig, was wir nicht ganz verstehen können. Was soll's, das nächste Mal machen wir's besser.

GSCD, Westhausen De
Samstag, 11.04.2015 - Field Trial solo, Gut , 10 Punkte
Richter M. Böing, Herr Lackner
Kraftvoller, etwas schwerer Galopp, sehr gute Weite; Schleifen könnten regulärer sein, zeigt viel Passion und Jagdverstand, kontrolliert selbständig mehrere Windschutzstreifen,"macht" sich sein Federwild, steht aber mit wenig Spannung vor, zieht sehr gut nach; sein Verhalten nach dem Schuss bringt ihn um eine sehr gute Platzierung.

Sonntag, 12.04.2015 - Field Trial paar, nicht platziert
Richter V. Novotny, Herr Schafberg
Suche nicht in der Note

SPCS, Auenheim De
Samstag, 18.04.2015 - Field Trial paar, nicht platziert
Richter Guido Orsan
Kein Federwild gefunden - schwieriges aber sehr schönes Gelände, wenig Federwild.
An diesem Tag konnte kein Hund platziert werden.

SPCS, Auenheim De
Sonntag, 19.04.2015 - Field Trial paar, nicht bestanden
Geht Fasan hinterher, ungehorsam am Federwild.
Herrlicher Tag in tollem Gelände, Viel Wild (Hasen, Enten, Fasane), Jerry musste lange auf seinen Partner warten und hattte beim Warten bereits einen Fasan in der Nase.
Nach dem schnallen war die aufs Äusserste gespannten Nerven waren nicht mehr zu zügeln und unser Setter liess seiner "Suchenlust" freien Lauf.

2014

SPCS, Muttersholtz Fr
16.11.2014 - Gibier Tiré solo mit 4. Tres Bon bestanden
Jerry und Arpad bekommen ein sehr schönes Gelände zugeteilt. Jerry zeigt ein schöne Suche und findet zuerst eine Ente. Kurze Zeit später kann er einen Fasan zeigen und macht einen schönen Punkt. Danach will er nur mehr schwer ins Feld, es zieht ihn magisch wieder an die Hecke. Kurz darauf zeigt er tatsächlich nochmals mehrere Fasane welche in alle Richtungen hochgehen. Verhalten am aufsteigenden Wild ist OK. Toller Gang mit sehr viel Wild.

SPCS, Muttersholtz Fr
15.11.2014 - Field Trial solo mit 4. Tres Bon bestanden
Jerry findet eine Fasanenhenne in einem tiefen und breiten Graben. Der Vogel sitzt sicher in einer grossen Brombeerhecke. Mit guter Arbeit und Unterstützung seines Führers schafft er es die Henne rauszudrücken und hochzumachen. Verhalten nach dem Schuss ist OK.

ESCD, Sinsheim De
01.11.2014 - Gibier Tiré solo ohne Wasser, nicht platziert
Keine Gelegenheit an Wild - Hüfthoher Senf!

Schäferhundeclub OG St.Gallen-Appenzell, Arnegg CH
26.10.2014 - Begleithundeprüfung 1, 88/86/89 Punkte im Gut mit AKZ bestanden
Wir starteten als Exoten im Schäferhundeclub und trafen auf einen sehr strengen Richter. Jerry überzeugte als "Bringer" auf der Fährte obwohl er sich beim Winkel absicherte aber selbständig korrekt weiterarbeitete. Die Unterordnung absolvierten wir nach mehreren Stunden Wartezeit in der wärmsten Mittagszeit, die Arbeitsfreude hat ein wenig darunter gelitten und kostete einige Punkte. Die Führigkeit zeigte Jerry sehr schön wurde aber sehr streng beurteilt.
Trotz dieser Hürden konnten wir diese Prüfung auf dem zweiten Rang der BH1 Klasse erfolgreich beenden und haben auch unseren Verein HS Appenzell würdig vertreten.

GSCD, Aurach De
19.10.2014 - Jagdsuche paar, 9 Punkte im Gut bestanden
Was für eine Überraschung, mit wenig Vorbereitung der zweite Start in einem Paargang. Eigentlich war dieser Tag mehr als prüfungsnahes Training für Jerry gedacht, da wir nicht wirklich davon ausgegangen sind in der Paarsuche bereits zu bestehen. Jerry hat von unseren Plänen nicht viel gehalten. Der Vortag steckte ihm noch arg in den Knochen und deshalb liess die Suche zu wünschen übrig.
Der sehr grosse Jerry Lee beginnt in regelmässigen Schleifen seine Suche. Aufgrund seines Körperbaus ist der Irish Setter Rüde nicht in der Lage, den Stil zu zeigen, den man von einem Irish Setter sehen möchte. Der Galopp wirkt schwer und der Rücken ist stark in Bewegung. Gleichwohl sucht Jerry Lee das Suchengelände systematisch ab und kommt so zu einem Vorstehen. Auch hier entsprechen die Manieren des Hundes nicht dem, was man sich zu sehen wünscht. Es fehlt an Anspannung. Bei vielen anderen Settern könnte man bei vergleichbarer Vorstehpose davon ausgehen, dass gar kein Wild an der Stelle vorhanden wäre und würde sie weiter schicken. Der Führer kennt jedoch seinen Hund. Er läuft zu ihm und gibt das Kommando zum Nachziehen. Brav befolgt Jerry Lee den Befehl und es fliegen Hühner. Bei Schussabgabe verhält sich der Hund korrekt. Nach dem Wildkontakt verbessert sich die Suche nicht. Dies ist auch nicht der Fall, als Jerry Lee wegen des Rückziehens seines Partners in dem Aufruf zur Restzeit einen neuen Partner erhält. Jerry Lee baut hier sogar noch etwas ab und rettet sich knapp über die Zeit. Sowohl Kaltapport wie auch Wasserapport erfolgen dann aber ohne Beanstandung wenn jedoch auch hier dem Hund das bei einem Setter erhoffte Temperament fehlt.
Der Richterbericht entspricht nicht dem was Jerry zeigen kann, wir arbeiten daran dieses Resultat zu verbessern.

GSCD, Aurach De
18.10.2014 - Jagdsuche solo, 13 Punkte im Sehr Gut
Sehr guter Gesamteindruck, trotz Körpergrösse am oberen Limit flotte und geschmeidige Bewegung. Sehr gute Balance, allerdings stark am Führer orientiert, das Gelände hätte grosszügiger genutzt werden können. Nimmt in einer Hecke schwierigen Punkt an Hühnern, bei Abstreichen und Schuss korrekt. Apport aus dem Wasser, gut absolviert.

GSCD, Morxdorf De
21.09.2014 - Jagdsuche solo, nicht platziert
Der Rüde zeigt heute eine wenig systematische Suche in mittlerem Tempo. Er sucht sehr linkslastig, wendet viel aus dem Wind und sucht immer wieder hinter dem Führer. Dementsprechend wird das Gelände nicht genutzt. Der Rüde untersucht mehrfach Platzwitterung mit tiefer Nase, so dass kein Suchenfluss entsteht. Die Suche wird in der 12. Minute abgebrochen.

GSCD, Morxdorf De
20.09.2014 - Jagdsuche solo, 14 Punkte im Sehr Gut
Der Rüde zeigt eine flotte Suche im rassetypischen Stil mit guter Führigkeit. Mit Finderwille und Jagdverstand kann er recht unbeeindruckt vom starken Regenschauer Hühner am Heckenrand fest vorstsehen und dann auch zeigen. Hierbei ist er im Rahmen der Jagdsuche gehorsam. Der Verlorenapport aus der Deckung im Feld und der Wasserapport werden ohne Beanstandung routiniert erledigt.

GSCD, Morxdorf De
19.09.2014 - AZP, 175 Punkte
Jerry konnte in Morxdorf die AZP bestehen. Er erhielt 11 Punkte fürs Vorstehen und konnte volle 10 Punkte bei der lebenden Ente erreichen. Wir sind happy auch diese Hürde überwunden zu haben.

VPuS, Kösching De
14.09.2014 - Herbstjagdsuche solo, 194 Punkte im II. Preis
Auch hier in Kösching lauter Rübenfelder. Das Wetter war angenehm kühl gegen Mittag immer wärmer werdend. Sehr nasses Terrain. Wenig und drehender Wind.
Jerry zeigte eine schöne Suche brauchte aber auch länger um in den Rüben in die Pötte zu kommen. Viele Hasenspuren und zum Teil abreitende Hasen irritierten die Prüflinge immer wieder. Gegen Ende des Feldes findet Jerry einen Fasanengockel und zieht mit seinem Führer nach. Der Vogel kann hochgemacht werden, fliegt und der Schuss fällt. Jerry braucht eine leichte Erinnerung beim abstreichenden Fasan. In der Restzeit in einer Gründüngung zeigt Jerry eine schönere, schnellere und bessere Suche. Der Apport an Land (Wurf der Ente in ein Rübenfeld) klappt problemlos. Bei der Wasserarbeit lässt Jerry keine Zweifel aufkommen, Mustergültig.

SCAV, Corcelles près Payerne CH
23.08.2014 - Field Trial solo, nicht platziert
Diese Prüfung fand in Rübenfeldern statt, die zum Teil leider schon sehr hoch waren.
Das Wetter war warm, trocken und mit wenig Wind der häufig drehte. Die Hunde hatten Mühe in dem hohen Bewuchs die Witterung zu kriegen und die Fasane konnten sich hervorragend durch Laufen unter dem Blätterdach aus dem Staub machen. Jerry wurde ein hüfthohes Rübenfeld zugeteilt. Unser Rüde versuchte mit "Hasensprüngen" das Beste aus der Situation zu machen. Er startete mit einer sehr guten Suche, leider verliessen in die Kräfte bei dieser zehrenden Fortbewegung zu schnell und er konnte einen zu Beginn der Suche flüchtig in die Nase bekommen Vogel nicht festmachen.

VPuS, Hilpoltstein De
27.04.2014 - Paarsuche, nicht bestanden
Jerry's erste Paarsuche. Die Suche ist weit und gut, er lässt sich nicht von seiner Partnerin stören oder ablenken. Jerry bleibt führig und findet als erster - leider einen Hasen. Dieser sucht das Weite und Jerry begleitet ihn bis zum Horizont und kann deshalb nicht bestehen. Auf dem Rückweg lässt er sich gut abrufen.
Positive zu erwähnen, die alte Spritzigkeit und Ausdauer ist nach überstandener Krankheit langsam wieder zurück.
26.04.2014 - Einzelsuche, 183 Punkte im 2. Preis
Jerry zeigt ein schöne und ausdauernde Suche. Beim Wiederaufruf arbeitet er auch die Hecken ab und findet einen Fasan. Steht sicher vor und zieht mit seinem Führer nach. Auch bei der Schussabgabe und abstreichendem Fasan ist alles OK.

GSCD/ESCD/ISCD Gemeinschaftsprüfung Westhausen De
20.04.2014 - Field Trial solo, nicht bestanden
Findet Hühner in einer Hecke, schwer festzumachen, schafft es nach kurzer Zeit und steht in der Hecke vor, zieht nach und lässt sich beim abstreichen der Hühner kurz halten. Springt danach leider ein und kann deshalb nicht bestehen.

19.04.2014 - Field Trial Solo, nicht bestanden
Der imposante Rüde beginnt seine Suche etwas verhalten. Arbeitsfreude und Finderwillen, die einen sehr guten Jagdhund auszeichnen , sind immer erkennbar. die Systematik und die Weite der Suche hätte sich durch etwas mehr Führerunterstützung verbessert. Gegen 12.10 Uhr findet Jerry Lee mit tiefer Nasenführung Hühner, die er wirft und begleitet.

GSCD, Kösching De
06.04.2014 - Field Trial solo, nicht bestanden
kein Wild.
05.04.2014 - Field Trial solo, nicht platziert
Der Rüde beginnt in einem Weizenfeld seine Suche. Stil, Kopfhaltung und Sprung sind im sehr gut. Leider kann er die Hühner heute nicht festmachen und kann somit nicht bestehen.

2013

SPCS, Muttersholtz Fr
17.11.2013 – Gibier Tiré solo, Très bon 1. Preis
16.11.2013 – SPCS, Field Trial solo, kein Wild, nicht platziert
Beim Schweizer Club ist es nicht üblich schriftliche Resultate und Berichte abzugeben.
Es gibt lediglich einen Eintrag ins Leistungsbuch bei bestandener Prüfung.

GSCD, Aurach De
13.10.2013 – Herbstanlageprüfung, 14 Pkt Sehr Gut
Jerry's rasante, weite und systematische Suche wird einige Male von kleinen Schnüffelphasen unterbrochen. Er quittiert zweimal Rehwild und realisiert nach sehr gutem Nachziehen einen guten Punkt an Rebhühnern. Wasser bestanden.
12.10.2013 – Herbstanlageprüfung, 13 Pkt Sehr Gut
IRS-Rüde mit gutem Galopp. Der Suche fehlt es noch an System und wird durch kleine Unsicherheits-Schnüffelphasen unterbrochen. Jedoch zeigt Jerry Lee grossen Finderwillen und realisiert einen sehr guten Punkt an Rebhühnern. Wasserarbeit bestanden.

VPuS, Hilpoltstein De
08.09.2013 – Jugendsuche Herbst, 76 Pkt
Es wurde ein detaillierter Richterbericht im Anschluss an die Prüfung verlesen.

HS Appenzell, Gonten CH
25.8.2013 – Mehrkampf, B 88 Pkt, C 89 Pkt
Der detaillierte Richterbericht wurde mündlich nach der Arbeit jedes Führer-Hund-Teams für alle Anwesenden erklärt.

VPuS, Hilpoltstein De
28.4.2013 – Jugendsuche Frühling, 67 Pkt
26.4.2013 – Jugendsuche Frühling, 69 Pkt, bester Junghund
Es wurde an beiden Tage ein detaillierter Richterbericht mündlich vorgetragen.

ESCD, Sinsheim De
14.4.2013 – Int. Derby solo, Sehr gut, 15 Pkt im 2. Preis
Richterbericht: Frau Ronni Stelter, De
Jerry Lee zeigt uns heute eine weite selbständige und sehr planmässige Suche. Er zieht auf weite Distanz das Wild an, steht vor und zieht mit seinem Führer auf das Wild auf. Das Verhalten bei abstreichendem Federwild und Schussabgabe ist einwandfrei. In seiner Restzeit wirkt der Hund leider etwas unkonzentriert und es fehlt an Weite.
13.4.2013 - Int. Derby solo, Sehr gut, 15 Pkt im 1. Preis, Suchensieger
Richterbericht: Frau Ronni Stelter, De
In der ersten Minute kommt der Rüde an Federwild, rückt kurz an und geht hinterher. Jerry Lee ist sehr führig, nimmt das Gelände sehr gut an und zeigt uns eine systematische Suche, die Kopfhaltung ist dabei nicht immer optimal. Er bekommt auf weite Distanz Witterung in die Nase und steht sicher vor, rückt auf und zieht mit seinem Führer spontan nach. Er macht einen vorzüglichen Punkt an Hühnern und verhält sich bei abstreichendem Federwild und Schussabgabe korrekt.

ronni stelter