brigitte und arpi

Das Jahr 2014

News 2013

News 2012

News 2011

 

News 2014

pfote pfote pfote
20. Dezember 2014 - Weihnachten
Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Wieder durften wir viel erleben und dazu lernen.
Wir wünschen allen Freunden und Bekanntn in nah und fern schöne und erholsame Feiertage.

Das Team "House of Aramis" mit aktuellen Bildern

pfote pfote pfote
14. Dezember 2014 - Treibjagd auf Niederwild
Auch für Jerry war noch ein Wochenende mit praktischer Jagderfahrung eingeplant. Wir genossen einen schönen Tag im Donaumoos mit der Suche auf Fuchs und Fasan. Es konnten zwei schöne Füchse erlegt werden. Genau richtig für Arpad und Jerry im nächsten Jahr zum Üben. Und auch zwei Fasane für den Kochtopf hat sind am frühen Nachmittag gelegen.

pfote pfote pfote
30. November 2014 - Druckjagd
Am ersten Advent durften wir an unserer ersten Drückjagd teilnehmen. Ein tolles Erlebnis und eine spannende Erfahrung. Arpad war als Schütze abgestellt und ich begleitete die Treiber mit ihren Hunden im Wald.
feldhase
Feldhase drückt sich im Wald
Wildsau
erlegter Überläufer

Strecke verblasen

pfote pfote pfote
15./16. November 2014 - Saisonabschluss bei den Prüfungen des Schweizer Clubs im Elsass
Wir durften ein wunderschönes Wochenende im Elsass verbringen. Zum Saisonende führte der SPCS Prüfungstage in Muttersholtz durch. Jerry und Arpad konnten am Samstag im Field Trial und am Sonntag im Gibier Tiré jeweils mit einem 4. Tres Bon bestehen, Yeeppea.
Jerry im Feld
Da muss doch was sein

Die erfolgreichen Kämpfer kommen zurück

pfote pfote pfote
26. Oktober 2014 - Begleithundeprüfung1 (BH1) in Arnegg
Am diesem Sonntag wagten wir das Abenteuer mit Jerry zur ersten BH1 Prüfung anzutreten, und das auch noch im "Feindeslager" des Schäferhundeclubs :-).
Hurra wir haben mit AKZ bestanden - Fährte 88 Punkte, Unterordnung 86 Punkte, Führigkeit 89 Punkte.
Unterordnung
Unterordnung - Frei Folge
Apport
Unterordnung - Apport
Weitsprung
Führigkeit - Weitsprung

pfote pfote pfote
18./19. September 2014 - Prüfungstage in Aurach
Die Prüfungen des GSCD in den herrlichen Flächen von Aurach wollten wir nicht verpassen und freuten uns auf ein schönes Wochenende zusammen mit vielen Bekannten und Freunden. Wir waren sehr erstaunt über die ansehnliche Meldezahl mit sehr guten Hunden. Bereits am Samstag konnte man mehrere wirklich tolle Hunde im Feld bei der Arbeit beobachten. Es war wirklich eine Freude zuzusehen. Jerry zeigte eine seiner besten Suchen und konnte einen Punkt an einer Hecke realisieren. Der Land- und Wasserapport war ohne Beanstandung und somit konnte Jerry eine weitere Jagdsuche solo mit 13 Punkten im Sehr Gut bestehen.
Am Sonntag hatten wir für die Paarsuche gemeldet, allerdings ohne grosse Erwartungen, unter dem Motto "Prüfungsnahes Training". Jerry wurde eine ältere Gordonsetter Hündin zugeteilt die am Vortag eine gute Vorstellung gezeigt hatte. Am Sonntag spürten viele Hunde die Anstrengungen des Vortages, auch Jerry. Er hatte das Glück auf seiner Seite und konnte früh einen guten Punkt realisieren, die Suche liess zu wünschen übrig war aber noch akzeptabel. Gelegenheit zum Sekundieren gab es keine. Apport und Wasser waren wie immer zuverlässig und so konnte Jerry überraschenderweise bereits seine erste Paarsuche bestehen. Zwar nur im Gut mit 9 Punkten aber am Resultat arbeiten wir noch. Auch an diesem zweiten Tag konnten einige junge Hunde hervorragende Arbeiten zeigen. Es waren zwei herrliche Prüfungstage mit vielen Höhepunkten und tollen Hunden.
LandapportWasserarbeit
Land- und Wasserapport 1. Tag
Bringen der Ente
Wasserapport am 2. Tag

pfote pfote pfote
17.-21. September 2014 - Training und Prüfungen in Morxdorf
Am Mittwoch und Donnerstag konnen wir im Vorfeld auf die kommenden Prüfungstage zwei Trainingstage in den endlos weiten Feldern rund um Morxdorf geniessen. Auch das Wetter spielte traumhaft mit.
Am Freitag stand die AZP auf dem Programm. Das Wetter war kühler aber immer noch trocken. Jerry zeigte sich von seiner besten Seite und liess uns auch bei der Schleppe nicht hängen. Beim Vorstehen bekam er sogar eine 11 und bei der lebenden Ente erreichte er die vollen 10 Punkte.
Am Samstag durften wir einen weiteren Erfolg feiern. Die Jagdsuche konnte Jerry mit 14 Punkten im Sehr Gut bestehen. Am Sonntag hatten wir dann leider nicht mehr so viel Glück. Jerry kam nicht mehr an Wild und konnte deshalb an diesem Tag nicht bestehen. Nach so schönen und erfolgreichen Tagen haben wir das aber locker weggesteckt. Die Glücksburger Heide hat ihren Namen wirklich verdient, eine herrliche Gegend die uns tatsächlich viel Glück gebracht hat.
rebhuhn
Rebhuhn
wasserarbeit
Wasserarbeit
glücksburger heide
Die Glücksburger Heide hat ihren Namen zu Recht verdient

pfotepfote pfote
13./14. September 2014 - CAC und HJS Kösching, zum Richterbericht der Ausstellung
Bestens gelaunt nahmen wir an dieser toll organisierten CAC Ausstellung in Kösching teil. Unter Richterin Frau Beatrice Nauer erhält Jerry in der Gebrauchshundeklasse ein V1 Anw. Dt.Ch.VDH und Res. CAC. Ein schöner Nachmittag unter gleichgesinnten und auch das Wetter hielt bis zum Schluss durch.

Nach diesem Samstagnachmittag mit dem guten Resultat freuten wir uns sehr auf die Prüfung am folgenden Tag. Und Jerry hatte es sich redlich verdient endlich wieder mal ins Feld zu dürfen. Auch diese Hürde meisterte unser Junge mit Bravour. Er bekommt 194 Punkte im II. Preis und besteht somit seine erste Herbstjagdsuche.

Bringen der Ente

Wasserarbeit, eine von Jerry's Leidenschaften und Stärken.

pfote pfote pfote
06. September 2014
Als lehrreiche Abwechslung und zur Vorbereitung für die Herbstsaison hat Arpad eine Flintenlehrstunde im Dornsberg genossen.
Wow, was für eine herrliche Anlage. Hier bleibt wirklich kein Wunsch eines Flintenschützen offen. Super Stände, super Standort, hervorragend betreut, einfach nur toll. Ein wunderschöner und sehr lehrreicher Tag. Der Dornsberg kann Flintenschützen wirklich wärmstens empfohlen werden.



pfote pfote pfote
23. August 2014 - Field Trial Solo in Payerne
Zum Saisonauftakt versuchten wir uns an einer Prüfung im Waadtland.
Zur Verfügung standen lauter Rübenfelder. Leider war der Bewuchs teilweise schon sehr hoch. Sehr vorteilhaft für die Fasane und kräftezehrend für die Hunde. Jerry begann mit einer sehr guten schöne Suche musste aber dem kraftvollen Stil Tribut zollen.
Die Reserven waren einfach nciht gross genug. Er konnte keinen Fasan in nützlicher Frist festmachen und so leider auch nicht punkten. Unser Junge war aber in guter Gesellschaft in dem schwierigen Gelände.

Jerry in den kniehohen Rüben

pfote pfote pfote
17. August 2014 - CACiB Ludwigshafen, zum Richterbericht
Wir durften in Ludwigshafen endlich Christiane Lohmann persönlich kennen lernen. Jerry präsentierte sich bestens in der Gebrauchshundeklasse und bekam ein tolles V1 mit Anw. Dt.Ch. VDH, danke Christiane. Lustigerweise traten exact die drei gleichen Hunde wie in Stuttgart-Mühlhausen in dieser Klasse an, die Platzierung war aber genau umgekehrt.
GK
Die Gebrauchshundeklasse in Ludwigshafen - Irish Farfarello's Jerry Lee, Enjoy Little Heart de la Cour Saint Florent, Andy von den Wiesenstrolchen - Die Platzierung entsprach genau der Startreihenfolge.

pfote pfote pfote
31. Juli - 3. August 2014
Über die Tage des Schweizer Nationalfeiertages haben wir uns in ruhigeres Gelände abgesetzt. Wir verbrachten herrliche Trainingstage in Aurach zusammen mit einer Gruppe rund um Pino Zambelli. Danke Gisi und Pino dass ihr diese schönen Tage ermöglicht habt.
Wir haben tolle Hunde und deren engagierte Führer kennengelernt. Bereits bekannte Gesichter und neue Freunde getroffen. Viele tolle Pointer bei der Arbeit sehen dürfen und mitten drin einige Gordon und Irish Setter. Sogar Pointerwelpen waren mit von der Partie, was für tolle Hundchen.
So kann der Sommer weitergehen und der Herbst kommen.
vorstehenPointer
Training in Aurach - wirklich eine Reise Wert

pfote pfote pfote
19. - 21. Juli und 25.-27.Juli
Wir durften wieder einmal herrliche Trainingstage bei Ronni Stelter verbringen und haben alte und neue Freunde getroffen. Jerry sollte langsam wieder fit für die bevorstehende Prüfungssaison sein.

Wasserarbeit, ein Fach das Jerry beherrscht

pfote pfote pfote
23. Juli 2014
Unser Opa Simba hat uns für immer verlassen und ist seiner Herzensdame Susi über die Regebogenbrücke gefolgt. Wir vermissen den alten Kämpfer. 20 Jahre hat uns dieser wunderschöne und sehr spezielle Kater begleitet. Seine grosse Liebe galt den Hunden, unsere Irish Setter waren immer seine besten Freunde. und er konnte sich bei ihnen alles erlauben.
simba
Simba ein erfülltes und langes Katzenleben, August 1994 - 23.07.2014

pfote pfote pfote
12. Juli 2014
Nach der Ausstellung haben wir noch Jerrys Welpen in der Zuchtstätte von Diemantstein besucht. Wirklich tolle Youngsters, voller Leben und Tatendrang.
Einige der Rüden suchen noch einen Lebensplatz mit Aufgabe. Bei Interesse wenden Sie sich an Herrn Jürgen Schüle.
Welpen von DiemantsteinWelpen von Diemantstein

pfote pfote pfote
12. Juli 2014 - CAC Günzburg, zum Richterbericht
Jerry durfte an der CAC Günzburg in der Gebrauchshundeklasse starten. Organisiert wurde diese kleinere Ausstellung von der Landesgruppe Bayern im Verein für Pointer und Setter e.V. - Jerry hat ein V1 mit Anwartschaft Dt. Chp VDH und CAC erhalten.

Günzburg 2014genaue Prüfung im Ring, Herr Holstenbach nimmt es ganz genau.

pfote pfote pfote
29. Juni 2014 - Clubshow des Setter & Pointer Clubs Schweiz, zum Richterbericht
Wir haben Jerry in der Gebrauchshundeklasse gemeldet wo er gegen seinen starken französischen Halbbruder antreten durfte.
Jerry konnte Richter Ronny Blomme überzeugen und hat ein V1 CAC gekriegt.
Glen Junior du Domaine du Fuchsberg hat ein V2 mit R-CAC bekommen, auch toll.
Jerry
Jerry im Ring, Feldarbeit findet er definitv viel toller
Geln Junior
Glen Junior du Domaine du Fuchsberg - V2 R-CAC

pfote pfote pfote
21. Juni 2014
Zu Besuch in der Zuchtstätte "The Red Hunter For Ever"
Jerrys Kinder sind zu wundervollen, gesunden, temperamentvollen Welpen herangewachsen. Wir sind überzeugt das alle zu tollen Jagdbegleitern und Familienhunden heranwachsen werden. Einige Youngster suchen noch tolle Lebensplätze.
Welpe
Mehr Informationen bei Sigrid Jacobi - "The Red Hunter For Ever"

pfote pfote pfote
08. Juni 2014
Am Pfingstwochenende herrschten Temperaturen über 30°C sodass nur schwimmen im Bodensee wirklich Abkühlung versprach. Und unser Junge hat sich zu einer totalen Wasserratte entwickelt. Sein Element und ein excellenter Schwimmer, es kann nicht lange genug dauern.
Bodensee
Schwimmspass pur für Model und Fotograf

pfote pfote pfote
2. Juni 2014
Auf der Heimreise haben wir einer spontanen Eingebung nachgebend Luna mit Ihren Welpen (der erste Wurf von Jerry) besucht. Was für tolle Setterchen, allerliebst und schon sehr lautstark und mobil, einfach zum Verlieben. Wer einen tollen Jagdbegleiter sucht ist bei Sigrid Jacobi in der Zuchtstätte "The Red Hunter For Ever" genau richtig. Es sind noch nicht alle Welpen vergeben.

Jerry's Kinder wachsen und gedeihen und suchen tolle Lebensplätze

pfote pfote pfote
01. Juni 2014
Welpentreffen bei den Irish Farfarello's in Nordrhein-Westfalen.
j-wurf
J-Wurf J+K wurf
J+K Wurf

pfote pfote pfote
30./31. MaI 2014
Feld und Wassertraining in Bad Kreuznach bei Thomas Anheuser.
Weil Bad Kreuznach auf unserem Weg nach Velbert sehr günstig liegt haben wir für zwei Tage einen Zwischenhalt für Feld- und Wassertraining eingelegt. Das Vorstehtraining mit einem Taubenwerfer gestaltete sich eher schwierig, weil diese Art des Übens neu war für unseren Jungen. Ein wunderschöner Teich bei sommerlichem Wetter und tolle Wasserarbeit entschädigte an nächsten Tag dafür umso mehr.
Jerry im Wasser
Der doppelte Jerry bei der Wasserarbeit

pfote pfote pfote
29. MaI 2014
CAC Stuttgart-Mühlhausen, zum Richterbericht
Am Auffahrts-Donnerstag machten wir uns auf eine kleine Deutschland-Rundreise und starteten mit der ersten Etappe an der CAC in Stuttgart-Mühlhausen. Leider hat es kurzfristig einen Richterwechsel gegeben und der Showrichter Guy Kips aus Luxemburg wurde verpflichtet. Immerhin hat es noch zu einem guten V3 gereicht.
Jerry V3
Meine beiden Männer erhalten ein V3 in der GK an der CAC Stuttgart-Mühlhausen

pfote pfote pfote
20. MaI 2014
Heute sind weitere Welpen nach Jerry gewölft worden.
In der Zuchtstätte von Diemantstein sind 10 gesunde und kräftige Welpen (7/3) gefallen. Wenn Sie Interesse haben erkundigen Sie sich gerne bei Herrn Jürgen Schüle.
Frau Meier
Frau Meier und ihre Kinder

pfote pfote pfote
10./11. MaI 2014
Animalia - IHA St.Gallen
Jeweils Anfang Mai findet in St. Gallen eine grosse Doppel CACIB-Ausstellung im Rahmen der Animalia statt. Diesen Event mit Heimvorteil geniessen wir beinahe jedes Jahr entweder als Helfer oder wie dieses Jahr als Teilnehmer.
Wir spazierten mit Vorfreude aber ohne Erwartungen durch die Stadt aufs Ausstellungsgelände und gaben unser Bestes.
Was für ein Freude und was für ein Erfolg:
Samstag - V1 CAC in der Gebrauchshundeklasse, zum Richterbericht
Sonntag - V1 CAC und R-CACIB ebenfalls in der Gebrauchshundeklasse, zum Richterbericht
Jerry hat sich sehr gut präsentieren lassen und zeigte endlich auch einmal an einer Ausstellung sein wundervolles Gangwerk, wir sind absolut happy.
Jerry an der IHA SG
Jerry und Arpad im Ring

pfote pfote pfote
08. MaI 2014
Hurra, Jerry's erster Nachwuchs ist angekommen. In der Zuchtstätte "The Red Hunter For Ever" sind am Donnerstag, 8. Mai zehn gesunde Welpen gefallen. Sieben Jungs und drei Mädels. Es sind noch nicht alle Welpen vergeben. Bei Interesse erkundigen sie sich gerne bei Frau Sigrid Jacobi.
Mama und Kinderalle Welpen
Die Mama und ihre Kinder - wir wünschen allen ein glückliches und langes Hundeleben an tollen Lebensplätzen.

pfote pfote pfote
04. MaI 2014
Jagdhundetag bei den Jungjägern des Kt. Thurgau

pfote pfote pfote
26./27. April 2014
Prüfungstage in Hilpoltstein
Hurra, am Samstag, 26. April 2014 hat Jerry die ES mit 183 Punkten im 2. Preis bestanden. Sein jüngerer Halbbruder Keltic Ace ist spontan nachgemeldet worden und hat die JUS mit 62 Punkten bestanden.
Bereits am Freitag, 25. April hat Jerry's Wurfschwester ebenfalls die Einzelsuche mit 165 Punkten im 2. Preis bestanden.
Irish Farfarello's
Die erfolgreichen Iris Farfarello's

pfote pfote pfote
19./20. April 2014
Prüfungstage in Westhausen / Bad Tennstedt (Thüringen)
Wir verbringen die Ostertage in den herrlichen Revieren rund um Westhausen / Bad Tennstedt (Thüringen) und versuchen uns im Field Trial solo. Am Samstag und Sonntag starten jeweils rund 75 Hunde in 6 Gruppen. Tolles Suchengelände, super Wetter, gut Wild, herzliche Gratulation den Organisatoren, hervorragend gemacht.
Jerry wird immer sicherer an Rebhühnern und findet zuverlässig und punktet. Leider springt unser Junge an beiden Tagen kurz ein, Restspuren von den Jagdtagen in Kroatien, und kann somit nicht bestehen.

pfote pfote pfote
18. April 2014
Karfreitag - CAC-Ausstellung Westhausen (Thüringen)
Jerry erhält ein V1 Antw. Dt.Ch. VDH und bekommt das CAC. Anschliessend gewinnt er das BOB und ist somit auch Landessieger Thüringen bei den Irish Settern.
Zum Richterbericht

pfote pfote pfote
05./06. April 2014
Prüfungstage in Kösching
Mit gemischten Gefühlen sind wir in Kösching zum Field Trail solo angetreten. Jerry gab sein Bestes obwohl er gesundheitlich nicht top fit war. Am Samstag findet Jerry Hühner kann sie aber nicht festmachen. Und am Sonntag findet Jerry kein Wild. Halb so schlimm, neues Glück beim Nächstenmal.

kösching

pfote pfote pfote
04. April 2014
Nun ist es definitiv - Luna ist tragend, wir freuen uns mächtig.
Um den 10. Mai herum sollten die ersten Kinder von Jerry in der Zuchtstätte "The Red Hunter For Ever" in Baden-Württemberg geboren werden.

pfote pfote pfote
25.-30 März 2014
Als Vorbereitung auf die Prüfungssaison verbrachten wir eine Woche in Zelendvor.
Tolle Felder, Wild ohne Ende, super Jägertruppe, gute Hunde, gutes Wetter, feine Küche aber einen Wermutstropfen gibt es auch hier. Leider Zecken ohne Ende, trotz guter Vorsorge mussten wir jeden Tag viele dieser Viecher von den Hunden entfernen.
Zum Teil verirrten sich diese Parasiten sogar auf die Menschen.
Apportnur nicht fallen lassender schuss auf den fasanbrav gebrachtJagderfolgnachziehendie ganze Gruppe
Spass in Zelendvor

pfote pfote pfote
21./22. März 2014
Heute bekam Jerry schon wieder Damenbesuch, diesmal von Frau Meier vom Gebirgsjägerhof mit ihrem Herrchen Jürgen Schüle. Die beiden schönen haben sich auf Anhieb verstanden. Wenn alles gut geht werden gegen Ende Mai Welpen in der Zuchtstätte "von Diemantstein" erwartet.
Wir sind mächtig stolz auf unseren jungen Herrn.
Jerry und Frau Meier
Jerry und Frau Meier vom Gebirgsjägerhof

pfote pfote pfote
08./09. März 2014
Auch Jerry spürt den Frühling und durfte seine Gefühle ausleben :-)
Unser Herzbube konnte auch in dieser Sparte überzeugen und wusste auf Anhieb was zu tun ist. Er beeindruckte die Auserwählte ganz Gentlemanlike.
Wenn Sie mehr vom Ausgang dieses Rendezvous erfahren wollen:
Besuchen Sie die Website von "The Red Hunter For Ever"
traumpaar
Schau mir in die Augen Kleines .....

pfotepfote pfote
01. März 2014
Was für eine Überraschung, die Meldung von Jerry's Resultaten für den Wanderpreis Pedrazetti vom Setter Club Schweiz haben wir eigentlich mehr aus Höflichkeit und ohne Erwartungen im letzten Augenblick gemacht. Nun dieser Erfolg, Jerry hat den Wanderpreis Pedrazetti für die Irish Setter im Vereinsjahr 2012/2013 gewonnen.
Wanderpreis
Wer bist den du?

pfote pfote pfote
26. Februar 2014
Ausgedehnter Spaziergang entlang von geliebten Wassergründen und der ganze Ausstellungsstress ist vergessen - die schöne Fönfrisur allerdings auch :-)



Wasserpassion im Februar

pfote pfote pfote
23. Februar 2014
Die erste Ausstellung des Jahres besuchten wir in Fribourg. Jerry erhält in der Gebrauchshundeklasse ein V2 Res. CAC. Nachdem so selten ein Irish-Setter in dieser Ausstellungsklasse gezeigt wird, waren es heute sogar zwei Rüden. Jerry und Arpad hatten starke Konkurrenz von einem irischen Showrüden, professionel präsentiert von einem Handler!! Dafür war die offene Klasse nur mit 2 Rüden besetzt.
Neues Spiel, neues Glück - vielleicht klappt es ja das nächste Mal mit einem V1.
Zum Richterbericht

Wieso soll ich mich präsentieren, Hundeshows sind langweilig denkt Jerry :-)

pfote pfote pfote
15. Februar 2014
Dieses Wochenende waren wir zum Vergleich an der Messe Jagen&Fischen in Ulm.
Tolle Messe mit riesigem Angebot, ein schöner spannender Tag. Jerry war natürlich auch mit von der Partie, er war völlig fasziniert von einem abgerichteten Uhu beim Stand einer Jagdschule :-).
Zum Abschluss verbrachten wir wieder einmal eine Nacht auf der schwäbischen Alb im Selteltor. Unserer vertrauten Unterkunft aus Jagdschultagen.

pfote pfote pfote
Januar 2014
aktuelle Portraits von unseren Familienmitgliedern
Jacob
Jacob
Gizmo
Gizmo
Opa Simba
Opa Simba
JerryLee
JerryLee

pfote pfote pfote
18. Januar 2014 - Messe Jagen&Fischen in Augsburg
Zum ersten Mal an einer Jagdmesse. Ein toller Tag, Jerry war hin und weg von all den Gerüchen und Eindrücken. All die Hunde und Menschen, einfach so viel Neues. Wir haben viel gesehen und uns erkundigt. Haben unseren Freund Wolfgang getroffen und ihm in Sachen Hund auf die Sprünge geholfen. Und unser Herzbube war auch hier ein Hingucker für viele Besucher.

pfote pfote pfote
11. Januar 2014 - Schiesskino Wallenhausen
Genau vor einem Jahr trafen sich die angehenden Jäger zum ersten Mal in der Natur- und Jagdschule Pohl in Wiesensteig. Zum Jahrestag wurde ein Klassentreffen im Schiesskino in Wallenhausen organisiert. Ein toller Abend mit Kameraden und das Schiessen aufs Schwarzwild auf der Leinwand hat viel Spass gemacht.

pfote pfote pfote
Januar 2014 - Fuchsapport
Wir üben für den Fuchsapport mit Trockenwild


Jerry macht seine Sache schon ganz gut

pfote pfote pfote
1. Januar 2014 - Neujahr
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern dieser Seite einen guten Start im Jahr 2014.